Zentralmatura 2017: Was unsere Schülerinnen zu sagen haben

Zentralmatura 2017: Was unsere Schülerinnen zu sagen haben

Zentralmatura 2017: Was unsere Schülerinnen zu sagen haben

Matura im Jüdischen Gymnasium Lauder Chabad Wien

Foto: C. Junger

Die weiße Fahne wurde gehisst, alle Schülerinnen der achten Klasse des ORG Lauder Chabad haben die Matura auf Anhieb gemeistert! Es handelt sich heuer um den zweiten Jahrgang, der die vereinheitlichte Zentralmatura machte. Sowohl der letztjährige, als auch der heurige Erfolg der Maturaklassen zeigt klar, dass sich die langjährige Investition in die Qualität der Ausbildung am Lauder Chabad Campus bezahlt macht. Wir gratulieren ganz herzlich und freuen uns mit den Absolventinnen.

Lesen Sie hier die bewegenden Worte der beiden LCC Maturantinnen Elisheva K. und Moriel M.:

Zentralmatura.

Das Wort beschreibt jenen Teil unseres Bildungsweges den wir jetzt abgeschlossen haben. Das Wort haben wir in den letzten vier Jahren unzählige Male gehört. Wir haben die Ehre, der zweite Jahrgang an unserer Schule zu sein, der die österreichweit zentralisierte Reifeprüfung erfolgreich bestanden hat.

„Das besondere an unsere Klasse ist nämlich, dass wir alle seit dem Kindergarten LCC-Schülerinnen sind“

„Zentralisiert“ mögen zwar unsere Prüfungen gewesen sein. Unsere Schulzeit war aber alles andere als das. Unsere Schulzeit war einzigartig und vielfältig. An dieser Schule wurde unsere jüdische Identität geprägt und gestärkt. Jüdische Veranstaltungen, interessante Podiumsdiskussionen, Lehrausgänge zum Thema Technik, Kunst und Geschichte, Wettbewerbe, Schülerzeitungen, Streiche – im Laufe unserer Schulzeit lernten wir die Welt, unsere Mitmenschen, und Wissen zu schätzen und zu respektieren. Wir lernten wie wichtig es ist sich zu engagieren. Wie wichtig es ist, mitfühlend zu sein. Wie wichtig es ist, Spaß zu haben. Vor allem lernten wir, als Klasse, als Gemeinschaft, Ziele zu erreichen. Das Besondere an unserer Klasse ist nämlich, dass wir alle seit dem Kindergarten LCC Schülerinnen sind.

Die Erlebnisse, die wir miteinander teilen sind unvergesslich und werden uns unser Leben lang begleiten. Wir bedanken uns herzlich bei allen, die diese besondere Schulzeit ermöglicht haben.

Besuchen sie die Seite des jüdischen Oberstufenrealgymnasiums um mehr Informationen rund um die Schule zu bekommen.