post

Volksschule: Im Zoom Atelier

Volksschule: Im Zoom Atelier

Die Klassen 1b und 2b haben das Zoom Kindermuseum besucht. Im Atelier ging es dieses Mal um Lichtbilder. Dabei wurde Folie auf einem Fotopapier bemalt. Nachdem die Kunstwerke einige Zeit unter UV Licht bestrahlt wurden, mussten die Bilder in Wasser getaucht werden. Erst dann konnte man das Ergebnis bewundern.

Zusätzlich konnten dann diverse Gegenstände wie Blumen, Blätter oder auch Federbälle auf das Fotopapier abgelichtet werden. Die Kinder waren begeistert von ihren Werken. Der Besuch im Kindermuseum ist jedes Mal ein Erlebnis und ist ein regelmäßiges Highlight im Schuljahr.

Schuleinschreibung

Für die Mittelschule (NMS), Handelsschule (HAS) und das Oberstufenrealgymnasium (ORG)

DIE ANMELDEWOCHE FÜR DAS SCHULJAHR 2020/2021 LÄUFT VON MONTAG, DEN 10.02. BIS ZUM FREITAG, DEN 14.02.2020

Terminvereinbarung ab sofort unter

01 334 18 18 40

NEU: LAPTOPKLASSE IM ORG 

DIE ERSTE KLASSSE DES ORG WIRD AB HERBST ALS LAPTOPKLASSE GEFÜHRT. DIGITALE KOMPETENZEN WERDEN NACH DEM EU-REFERENZRAHMEN WEITREICHEND GEFÖRDERT.

KLICKEN SIE HIER UM MEHR ZUR LAPTOPKLASSE ZU ERFAHREN!