post

Theater: Das Bam Bina Ensemble im Kindergarten

Theater: Das Bam Bina Ensemble im Kindergarten

Nachdem das Kindergartenjahr vor drei Wochen begonnen hat, freuen wir uns alle Kinder wiederzusehen! Die Routine ist eingekehrt, aber das heißt noch lange nicht dass es in unserem Kindergarten langweilig wird.

Ein ganz spezielles Highlight im September war der Besuch des Theaterensembles Bam Bina. Die Schauspieler begeisterten unsere Drei- und Vierjährigen mit einem Stück, in dem es darum ging wie man anderen Freude bereiten kann. Die Kostüme – von der Raupe über die Biene, den Marienkäfer und den Schmetterling – kamen beim jungen Publikum, wie auch die Botschaft des Stückes, bestens an.

Teilnahme der Kinder am Geschehen

Ein Grund für den Erfolg des Besuches von Bam Bina war die Möglichkeit der regen Teilnahme, die den Kindern geboten wurde. Von Zurufen bis zum gemeinsamen Singen („Hörst du die Regenwürmer husten?!“) und dem gemeinsamen animierten Erzählen der Geschichte – die Aufführung war für alle beteiligten ein kreatives Erlebnis.

Wir freuen uns schon auf weitere Besuche des Theater-Ensembles an unserem Kindergarten!