Das große Sommerfest im Lauder Chabad Kindergarten

Das große Sommerfest im Lauder Chabad Kindergarten

Das große Sommerfest im Lauder Chabad Kindergarten

Das Schul- und Kindergartenjahr neigt sich dem Ende zu – Zeit für das große Sommerfest des Kindergartens!  Als sich die Kinder des Lauder Chabad Kindergartens auf der Bühne in der schuleigenen Synagoge einfanden war die Aufregung zu spüren. Die Eltern waren von der Darbietung begeistert – und das nicht ohne Grund. Die Kinder sangen zum Auftakt des großen Sommerfestes zunächst einige Lieder – sowohl auf Deutsch als auch auf Hebräisch. Man konnte schnell hören und sehen, wie viel Mühe und Freude in das Einstudieren der Lieder sowie die Choreographie hineingesteckt wurde. Elternvertreter dankten im Namen aller den Pädagoginnen, die im vergangenen Jahr so viel zur Entwicklung ihrer Schützlinge beigetragen haben. Auch der Leitung des Kindergartens galt der besondere Dank der Eltern. Diese wiederum nutzte die Gelegenheit, um vor den versammelten Eltern eine schöne Neuigkeit bekanntzugeben.

Neue Ausstattung für alle Kindergarten Gruppenräume am Lauder Chabad Campus

Es wurde verlautbart, dass alle Gruppenräume nach dem Sommer mit neuer Einrichtung ausgestattet werden. Neben modernen, kindergerechten Möbeln werden auch eine Vielzahl an neuen, von Pädagoginnen ausgewählten Spielen im Herbst auf die Kinder warten. Gleich nach der Aufführung der Kinder ging es weiter: In den Gruppenräumen gab es tolle Stationen, an denen die Kinder mit ihren Eltern gemeinsam kreativ werden konnten. Auch das Kinderschminken erfreute sich großer Beliebtheit – und bei den Eltern der bereitgestellte Kaffee und die koscheren Köstlichkeiten.

Luftburg, Rutsche und Karusell

Einen Höhepunkt für die Kinder stellten auch die Bewegungsmöglichkeiten im Hof dar. Dort warteten Luftburg, Riesenrutsche und  Karusell auf den Ansturm der Kinder. Auch mit Seifenblasen konnte experimentiert werden. Und das Wetter spielte mit – so konnten sich die Kinder nach ihrer tollen Leistung austoben, während sich die Eltern untereinander und mit den Pädagoginnen und der Kindergartenleitung austauschen konnten. Es war ein sehr gelungenes Fest, vielen herzlichen Dank für die Liebe und die Arbeit, die in unser Sommerfest gesteckt wurde!

Lesen Sie hier mehr über unseren Kindergarten…