post

NMS: Berufsorientierung

NMS: Berufsorientierung

Im Rahmen des Unterrichtsfaches „Berufsorientierung“ wollen wir die Stärken, Talente und Begabungen unserer SchülerInnen transparent machen.

Dies geschieht anhand von mehreren Interessens- und Begabungstests sowie vieler praxisorientierter Lehrausgänge – wie z. B. zum BIZ (Berufsinformationszentrum). Wir unterstützen unsere ratsuchenden Mädchen und Buben zum Thema Beruf, Weiterbildung, Ausbildung und/oder Studium. Für die bevorstehenden berufspraktische Tage werden schon fleißig Lebensläufe und Bewerbungsunterlagen vorbereitet. Die Berufsorientierung in der Mittelschule des Lauder Chabad Campus erfreut sich unter den Schülerinnen und Schülern stets großer beliebtheit und wir freuen uns, anhand dieses Unterrichtsfaches zur Entscheidungsgrundlage für eine der wichtigsten Fragen für die Jugendlichen beizusteuern.