post

Ein Monat – fünf Ausflüge!

Ein Monat – fünf Ausflüge!

Die fünf Juli-ausflüge der Türkisen Gruppe

Die Kinder der Türkisen Gruppe verabschieden sich Ende Juli nicht nur von einem tollen Semester in die Ferien, sondern auch vom Kindergarten. Die Freude und Aufregung ist groß, beginnt doch nach den Ferien das erste Schuljahr! Doch um sicherzustellen, dass sie die schönen Jahre im Kindergarten nicht so schnell vergessen werden, wurde der letzte Monat noch für eine Reihe an tollen Ausflügen genutzt.

Lesen Sie untenstehend mehr zu jedem Ausflug! Wir wünschen den Kindern der Türkisen Gruppe viel Erfolg in der ersten Klasse und hoffen, dass sie uns trotzdem mal besuchen kommen!

Den Auftakt machte eine Exkursion in den Liechtensteinpark. Der großzügig angelegte Spielplatz und die Ruhe machen den Park zum idealen Ausflugsziel mit Kindern.

Der Naturpark Sparbach wird jährlich vom Kindergarten des Lauder Chabad Campus besucht und hat einiges zu bieten. Vom Waldspielplatz über die frei herumlaufenden Wildschweine – die Fahrt lohnt sich jedes mal.

Der Ausflug in den Zoo Schönbrunn war nicht zuletzt deswegen ein Highlight, weil die Kinder nach der Tour durch den weltweit ältesten Tiergarten noch die Möglichkeit hatten, auf Ponys zu reiten.

An einem besonders heißem Tag fuhren die Kinder in den Monkipark, um sich trotz subtropischer Temperaturen so richtig auszutoben.

Wußten Sie, dass es im Mortarapark einen Mädchenspielplatz gibt? Aber auch die Buben beschäftigten sich bestens. Das war der letzte der fünf Juli-Ausflüge der Türkisen Gruppe.