Fitness: VS nimmt an Grätzelolympiade teil

Fitness: VS nimmt an Grätzelolympiade teil

Fitness: VS nimmt an Grätzelolympiade teil

IMG-20170606-WA0005Fitness: VS nimmt an Grätzelolympiade teil

Das Schuljahr neigt sich dem Ende zu und wir freuen uns auf einen Sommer voller Bewegung und Fitness. Da kam es den Schülern der VS Lauder Chabad gerade recht, dass die Volksschule der Vereinsgasse zu einer Grätzelolympiade eingeladen hat. Ort der Austragung war der Sportplatz in der Venediger Au. Gemeinsam mit Lehrern aus Vereinsgasse, Novaragasse, Nepomukgasse und Lauder Chabad wurde die Olympiade organisiert.

Neben den Disziplinen Sprinten, Weitsprung, Medizinballwerfen, Hürdenlauf und Sackhüpfen gab es auch die Spaß-Bewerbe Kirschkernweitspucken und Gummistiefel-Weitwurf.

Besonders erfreulich ist aber auch die lokale Zusammenarbeit mit anderen Schulen im zweiten Bezirk. Stets bemüht, eine breites Angebot an Möglichkeiten zur Bewegung und Ausgleich durch körperliche Aktivität anzubieten, nahmen wir die Einladung mit großer Freude an. Und umso besser ist es, wenn Fitness auch noch mit viel Spaß und freundschaftlichem Wettbewerb verknüpft ist.

Körperlicher Ausgleich, Bewegung und Spaß: Fitness verbessert das Lernvermögen

IMG-20170606-WA0004

Der Lauder Chabad Campus bietet neben einer exzellent ausgestatteten Sporthalle auch eine großzügig angelegte Außenanlage mit Fußball- und Basketballplatz sowie einem schönen Spielplatz für Kindergarten- und Volksschulkinder. Die Möglichkeit des körperlichen Ausgleiches zum Lernen, zum Spielen, Laufen und Klettern wird am Lauder Chabad Campus sowohl im Rahmen des Unterrichtes, als auch im Hort aktiv gefördert. Und so kam die nachbarschaftliche Initiative gerade Recht.

Was uns besonders freut: Die Trophäe die alle Schüler der teilnehmenden vier Schulen zum Abschluss erhielten, wurde von einigen Eltern aus der Volksschule Lauder Chabad gesponsert. Der Button mit dem Logo der Grätzelolympiade erfreute sich großer Beliebtheit – vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für das Engagement in dieser Sache!

Diese Woche fand das „Ball über die Schnur“ Abschlussturnier statt – wir haben hart gekämpft und sind 3. geworden. Gratulation an alle teilnehmenden Kinder.
Vor Ort fand dann auch die Siegerehrung statt – wir gratulieren der 1. A zum 2. Platz. Das habt ihr toll gemacht.

Auch wenn auch diesmal nicht alle Klassen gewonnen haben – wie bei den Olympischen Spielen gilt auch hier:

DABEI SEIN IST ALLES!

IMG-20170606-WA0006