Die 4a im Zoo

Die 4a im Zoo

Die 4a im Zoo

Tierexperten in der 4a

Die Kinder der 4. Klasse  der Lauder Chabad Volksschule dürfen dieses Semester ein Referat über ein Tier halten. Welches Tier ausgewählt wird, bleibt den Kindern selbst überlassen.

Um ausreichend Literatur für das Referat zu haben waren wir Anfang der Woche in der Städtischen Bücherei Zirkusgasse. Hier konnten sich alle nochmal genau über die Tiere informieren und Bücher mit in die Schule nehmen.

Das Highlight der Referatsvorbereitung war aber sicher der Besuch des Tiergarten Schönbrunns. Bei sonnigem Wetter haben wir Eisbären, Pinguine, Elefanten, Schlangen und noch viele weitere Tiere besucht. Die SchülerInnen haben Fotos gemacht und die wichtigsten Informationen notiert.

Jetzt müssen die Kinder diese vielen Informationen nur noch zusammenfassen und präsentieren.

Wir freuen uns schon sehr auf die ersten Referate 🙂