Die Volksschule lässt keine Bakterien an ihre Zähne!

Die Volksschule lässt keine Bakterien an ihre Zähne!

Die Volksschule lässt keine Bakterien an ihre Zähne!

Am Mittwoch hat uns die Zahnfee mit einem Theaterstück besucht. Rebecca, die Hauptfigur in dem Stück nascht gerne, vergisst oft Zähne zu putzen und zum Zahnarzt geht sie eigentlich auch nicht.
Das gefällt den Zähnen in ihrem Mund gar nicht und auch nicht ihrem Freund Markus. Also macht sie sich los zum Zahnarzt und erfährt dort wie man richtig Zähne putzt und warum das so wichtig ist. Die Kinder hatten viel Spaß bei der Aufführung, es wurde gesungen, geklatscht und viel gelacht!
Damit unsere Schüler auch nochmal selbst richtig putzen können, kam die Zahnfee in alle Klassen und hat allen Kindern eine Zahnbürste geschenkt! Gemeinsam wurden die Zähne richtig geputzt.
Ja, die Kinder der Volksschule Lauder Chabad kennen sich jetzt bestens aus! Und die Kariesbakterien können zuhause bleiben!