Kindergartenausflug: Reiten in Schönbrunn

Kindergartenausflug: Reiten in Schönbrunn

Kindergartenausflug: Reiten in Schönbrunn

Die Blaue Gruppe nutzte einen der schöneren Frühlingstage für einen Kindergartenausflug der ganz besonderen Art: Die Kinder besuchten den Tiergarten in Schönbrunn. Und als ob dies nicht schon genug wäre um Kinderherzen höher schlagen zu lassen, hat sich die Gruppenpädagogin im Vorfeld noch etwas spezielles ausgedacht.

Ponys lassen Kinderherzen höher schlagen

Nachdem die Tiger, Löwen, Elefanten, Giraffen und andere Favoriten der Kinder besichtigt waren, stattete die Gruppe den Ponys im Tiergarten Schönbrunn einen Besuch ab. Das besondere daran: Nun durfte man die Tiere nicht nur ansehen, sondern gleich auch darauf reiten! Geduldig warteten die Kleinen mit ihren Helmen darauf, an die Reihe zu kommen – und der Stolz war groß, als sie auf den, doch für Kinder sehr großen, Ponys saßen und eine Runde um den Platz zogen. Besuchen Sie unsere Startseite um über mehr Kindergartenausflüge zu erfahren!

Die Kinder genossen den wundervollen Tag und freuten sich über diese schöne Erfahrung, aber sehen Sie selbst: