10 Laptops für die Volksschule Lauder Chabad

10 Laptops für die Volksschule Lauder Chabad

10 Laptops für die Volksschule Lauder Chabad

Wer erinnert sich an den Schulwettbewerb, den ein Projekt von zwei Klassen der Volksschule Lauder Chabad letztes Jahr gewonnen hat?! Richtig! Es ging ums Energiesparen. Und der Preis waren nicht weniger als 10 Laptop-PCs für den Schulgebrauch.

Wie jedes Jahr Anfang September wenige Tage nach dem Schulstart, herrschte rege Betriebsamkeit in den Räumen der Volksschuldirektion. Als es aber plötzlich klopfte und ein Mitarbeiter von Wien Energie vor der Tür stand und 10 Laptops für die Schülerinnen und Schüler unserer Volksschule vorbeibrachte, hielten jedoch alle kurz inne und freuten sich! Unsere Frau Harborth nahm die 10 Laptop-PCs stellvertretend für die Schülerinnen und Schüler entgegen. Bestimmt hat sie schon einige Ideen, wie die Computer begleitend und fördernd im Unterricht den Kindern zugutekommen. Nochmals herzliche Gratulation – Engagement und Kreativität zahlen sich eben aus!

Neue Technologien und Medien: altersgemäß und sicher verwenden

Der richtige und altersgerechte Umgang mit Medien und Kommunikationstechnologie ist ein großes Thema, das uns bereits in der Volksschule beschäftigt. Wir in der Volksschule Lauder Chabad werden uns in diesem Jahr einigen der zentralen Fragen rund um diese Thematik stellen, und gemeinsam mit Experten und Eltern Antworten darauf finden. Mit der zunehmend flächendeckenden Nutzung von Smartphones, Tablet-PCs und Co. gilt es sowohl für Eltern als auch für die Schule vernünftige und gangbare Strategien zu entwickeln, um einen sicheren Umgang mit neuen Technologien zu jedem Zeitpunkt sicherzustellen. Mehr dazu in den kommenden Wochen und Monaten.

VS Lauder Chabad gewinnt Laptops

Ein Mitarbeiter von Wien Energie übergibt 10 Laptops an die Volksschule Lauder Chabad